Obedience / Rally Obedience

Etliche Prüfungsordnungsänderungen in Obi und ROB---bitte in der ÖKV HP nachlesen     www.oekv.at 

 

Der ROB-Cup über das Jahr 2024 hat begonnen :

 Ein Teil unserer ÖDK-Linz Teams (Judith mit Pauli und Sophie, Wolfgang mit Iris und ich mit Dscharka und Tiffany) Mitte Februar  in Persenbeug konnten schon punkten! Weiter so an unsere Gruppe und "Freude am ROB voran".  Die Trainer können stolz auf alle ÖDK-Linzer sein!

24.3.24  fand in Luftenberg der zweite Bewerb der Landesmeisterschaft von 5 übers ganze Jahr verteilt, statt. Durch Urlaub und Krankheit waren nur Lena mit Stella und Jimmy und Inge mit Dscharka und Tiffany am Start. Kurz vor Beginn verletzte sich leider Renes Zorro am Fuss ;-( und konnte nur als Zuseher anwesend sein. Fast perfekte Leistung (belohnt mit 3.Platz) zeigte Lena mit Jimmy in Senior. Auch in der Senior führte Lena Stella vor, hohe Punkte aber es reichte knapp nicht aufs Stockerl. Schlusslicht in Senior war Tiffany, trotzdem das kalte nasse Wetter sich kurz von guter Seite zeigte  (ein Pinscherl halt - grins).  Besondere Freude bereitete uns dann Dscharka in ROB 1 mit 96Pkt und Platz 2! Zwischen Hagel-Schnee und kurzen Auflockerungen wars ein "besonderes" Turnier!

 

Judith mit Pauli und Sophie hat wieder voll zugeschlagen. Letzter Bewerb über ganzes Jahr im Cup war in der "Welser Heide". Wir sind so stolz auf sie, denn sie vertritt am Stockerl schon länger die OG Linz mit dem Franz.Bulli Pauli und mit der süssen Sophie. Am WE waren auch Sigrid mit Sookie in Kl2 und 85Pkt Ges auf 9.Pl,  Helga mit Cisko in Kl 1 u Ges 5.Platz und ich dabei mit Dscharka in Beg und 90Pkt im starken 1.Drittel und mit Tiffany und 83Pkt auf 4.Platz. Es war ein kalter unfreundlicher Tag aber Spass hats trotzdem gemacht!

WIR GRATULIEREN FRANZ ZUM TITEL "OBEDIENCE-LANDESMEISTER"

Jeder Sportler, der sich mit Obedience befasst, weiss wie schwierig es ist, in der OBI 3 vorne mitzumischen! Eine Leistung, die noch "über"besonders beachtet werden muss, weil es eine nicht so gewohnte Rasse, wie hier einen "Beauceron" betrifft, der die vielen BCs auf die Plätze am 21.5.23 verwies! Bravo an  Franz, der nicht nur jahrelang schon bei uns im ÖDK Mitglied ist, sondern auch immer wieder mit Trainingstipps (wenn es seine Zeit zulässt) aushilft.  Unser Glückwunsch geht nicht nur an ihn sondern auch an all jene, die Hilfestellung gaben, die ihn innerhalb und ausserhalb von seiner OG ÖRV St Thomas unterstützten um so einen Erfolg zu schaffen!  Ein tolles Team mit "One Kaya v.d.Happy Horse Farm" und Franz Mayr  :-)))

Landesmeisterschaft am 25.6. 23 in Weisskirchen und WIR haben wieder 2 Stockerlplätze besetzt!

Judith wurde in ROB 2 mit Pauli und Wolfgang in SEN mit Freya am Stockerl geehrt. Beide führten zwei Hunde und Judith konnte den 4.Platz mit Sophi und stolzen 95Pkt in Beginner erlaufen, Wolfgang mit Iris den 11.Platz in ROB 1;  Knapp verfehlt hat Helga mit Cisko und 4.Platz mit 90 Pkt den Stockerlplatz und in der anspruchsvollen ROB 2 trat auch Sigrid mit Sookie an und erlief den 7.Rang. Ein heisser aber sehr erfolgreicher Tag----wir gratulieren Euch herzlichst.

Oben sehen wir bei der LM Wolfgang mit Freya am 2.Platz und links sehen wir am 2.Platz Judith mit ihrem "berühmten" Pauli, der immer sein Bestes gibt, egal wie aufregend der Tag auch sein mag.

1.Mai 23   ROB Cup in Luftenberg:  OG Linz-Starter waren super drauf. Wetter fantastisch und so auch die Stimmung allgemein.  Stockerlplätze: Judith gewann mit Sophi die Beginner und fantastischen 100Pkt! Mit Pauli, dem süssen FranchBully wurde sie in KL 1 mit 3.Platz geehrt (zwei Hunde am Stockerl-wauuuu) ! Lena gewann mit Stella die schon ziemlich schwierige Klasse 2 ! Tiffany wurde in der Klasse Senior mit 3.Platz belohnt!  Jimmy (Kl 2) Dscharka (Beginner) Sookie (Kl 2) Cisko (Kl 1) waren meist im Mittelfeld plaziert. Wolfgangs Iris und Freya starteten  flott und lustig aber manch schwierige Passage gelang den Teams nicht so toll!  Die Siegerehrung war - wie gewohnt vom IPO - sehr aufwendig und daher war der Tag "lang". Verköstigung vorzüglich und die Fangruppe war von uns Linzern begeistert  :-))) 4x am Stockerl--bravo Hundler


Grossartige 99Pkt schaffte Judith mit dem aktiven Pauli beim ROB Cup und gewann souverän! Bravo Judith---fit bleiben, der nächste junge Hund scharrt schon in den Startlöchern!

Bei unserer Sommerprüfung startete Regina mit ihrer Aussiehündin noch in den niederen ROB-Klassen, inzwischen ist sie schon am höchsten Level angelangt und bei Grossbewerben angetreten. Bravo Regina, dein Hund ist noch so jung, da kannst du noch viel mehr erreichen!

 

Meine kleine Tiffany hat sich auch bereits bewährt!  

 

 

 

 

2.10.22  Verregneter Sonntag und Judith erlief mit "Pauli" der rasanten franz.Bulldogge tolle 90Pkt bei der ROB Landesmeisterschaft und den fantastischen 3.Platz! Wir sind ja sooo stolz auf Euch, dass ihr das bei diesem grauseligen Wetter geschafft habt.  Pauli bekommt ein Extraleckerli---eh klar! 

SA 2.7.22 ROB Prüfung in Perg: Unsere "Fröschls" haben wieder zugeschlagen! Sigrid mit Ruby, Patty und Sookie je 96Pkt---wau---das ist gewaltig!  Helga mit Chitto 95 ...bravo

Am Sonntag, 19.Juni 22 startete wieder eine grössere Gruppe von uns in ROB.

Kl Beginner Rene mit DS Zorro 6.Pl u 91 Pkt

Kl 1  Lena mit DS Stella  am 3.Pl . mit 90 Pkt

Kl 2  Sigrid mit Aussie Sookie, 92Pkt u 3.Pl  (mit 1Hdstl Sek den 2.Pl verfehlt!)

Kl Senioren:

Sigrid Fröschl mit Aussie Ruby 2.Platz und 95 Pkt

Helga Fröschl mit Aussie Chitto 3.Platz und 94 Pkt

Inge Eberstaller mit Spaniel Ivory 4.Platz und 94 Pkt

Inge Eberstaller mit Zwergpinscher Tiffany 7.Platz mit 92 Pkt

Sigrid Fröschl mit Aussie Patty am 10.Platz und 87 Pkt

Es war ein sehr heisser aber bei "Welser Heide" eine sehr nette Veranstaltung mit vielen Startern. ROB wächst und wächst---Gratulation an alle, die sich wie gewohnt mit den Vierbeinern "bemüht" haben.


Riesige Gratulation an Mayr Franz, der mit seinem Beauci mit dem Titel VIZELANDESMEISTER in Obedience belohnt wurde! Schwere, genaue und lange Arbeit für ein super Team----bravo , weiter so!


Ergebnisse (31.Okt 21)

 

RO Beginner:

Helga mit Cisko 92Pkt., 8. Platz

RO 1:

Judith mit Pauli 99 Pkt., 2. Platz

Lena mit Stella 93 Pkt., 8. Platz

RO 2:

Sigrid mit Sookie 92 Pkt., 6. Platz

Lena mit Jimmy 85 Pkt., 9. Platz

Sigrid mit Ruby 84 Pkt., 10. Platz

RO Senior:

Sigrid mit Patty 99 Pkt., 2. Platz

Inge mit Ivory 99 Pkt., 3. Platz

Inge mit Tiffany 98 Pkt., 4. Platz

 

 

 

Cup - Gesamtwertung:

Sigrid mit Patty 1. Platz

 

Inge mit Tiffany 3. Platz                      und glaubt mir: WIR SIND UNHEIMLICH STOLZ AUF ALLE WUFFS UND HF !!!

 

vom ÖRV WEISSKIRCHEN WAR ALLES ,  WIE GEWOHNT,  ENORM GUT ORGANISIERT; BLOSS DIE ERGEBNISLISTEN KÖNNTE MAN SCHON FÜR ALLE NEUGIERIGEN AUFHÄNGEN---------WIR LERNEN IMMER GERNE DAZU !!!!  

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------                   

Der vorletzte Cup und zugleich die LM in ROB wurde von dem Team der Welser Heide organisiert. Herrliches Wetter und klagloser Ablauf führten zu sehr guter Stimmung allgemein! Sigrid "erlief" den 3.LM Platz, musste leider mit Helga früher weg, daher kein 3.Stockerl-Platz besetzt!  Sookie, Chito, Ruby, Cisko, Pauli und Ivory sowieTiffany gaben alle Bestes und genossen den aktiven Tag! Wir freuen uns aufs nächste Turnier in Weisskirchen! Gratulation noch besonders an die "Linzer-Teams"...........

Wenn der Welser Vizebürgermeister gratuliert, weil Ivory den Landesmeister in Rallyobedience schaffte, dann freut man sich besonders  :-)

Judith führt Pauli immer TOP-motiviert und es ist eine Freude dem Team zuzusehen.

Hurra---Ö D K.....gabs wieder mit zwei Stockerlplätzen (Fröschl S. mit Patty und Scheweder J. mit Pauli)

Der Bewerb am So, 19.Sept 21 in Luftenberg wurde von uns mit insgesamt 9 Vierbeinern und ihren HF bestückt. In der RO-Beginner erlief Fröschl Helga mit Cisko ein SG; in der Kl.1 gelang HF Scheweder mit dem tollen "F-Bully-Pauli" ein vorzüglich und damit auch auf Rang 3 plaziert, knapp auf Platz 4 verfolgt von Holzschuh Lena und Stella ebenfalls mit vorzüglich!  In der schon schwierigeren Kl.2 startete Sigrid F.mit Sookie und wurde mit V belohnt. Lena H.mit Jimmy, Helga F.mit Chito und Sigrid F.mit Ruby erreichen nur die Bewertung Gut;  in der Seniorenklasse für die Wuffs über 7 Jahre stand Sigrid F.mit Patty und vorzüglicher Bewertung wieder am 2.Platz und Tiffany wurde mit Inge im SG bewertet.  Sobald Fotos eintreffen, werde ich sie hier gerne mit eingeben.  Gratulation geht an alle unsere Teams, denn nicht immer sind die Vierbeiner so gut gelaunt, dass sie kommentarlos alles akzeptieren, was WIR ihnen ansagen  ;-)   

Fantastische Arbeit mit Konzentration zeigte uns die Franz.Bulldogge Pauli mit Judith beim Turnier. Eine Freude zum Ansehen, wie gut ER aufgebaut ist und gerne arbeitet!


In Obedience legt unsere Trainerin Brigitte im Herbst 21 eine Pause ein (Training mit Sigrid in Absprache möglich ?!), denn im Frj 2022 wird eine neue PO aufgelegt und dann gehts wieder mit voller Kraft voraus!

 

In ROB laufen wir  (Sigrid, Helga, Inge) derzeit in einem Cup (SO u Herbst 2021)  und erfreuen uns über sehr gute Ergebnisse und Stockerlplätze.

Frühjahrsabschluss am 29.5.21---siehe unter ÖPO mit Kurzbericht!

11.Okt 20 beim 2.RO-Cup (OG Luftenberg): Wettervoraussage entsetzlich---kalt,nass,windig---so hat es sich teilweise zugetragen. Ab 9 Uhr waren die Senioren dran und da war es nur nasskalt aber kein kräftiger Regen, wie mittags! Die "Braven Senioren" ohne Wasser von oben: Sigrid mit Patty stolzer 3.Platz mit 93Pkt und ebenfalls im V Inge mit Ivory einen Pkt weniger und daher 4.Platz. 

Bei den Beginnern erreichte Judith Scheweder mit dem selbstbewussten F-Bully fantastische und einzige 100Punktezahl!

Judith wir drücken dich!  Helga landete mit unaufmerksamen Cisko am 15.Pl mit 79Pkt.

Die Klasse 2 wurden von den ÖDKlern mit nicht einfachem Parcour und eher strenger Beurteilung folgend benotet:  Fröschl Sigrid mit Ruby auf Platz 4 und 91Pkt und mit Sookie auch mit V und 90Pkt; Helga mit Chito auf 84Pkt SG, Inge mit Tiffany 80Pkt SG und Lena mit Jimmy12.Pl 79 Gut

Wie sagt der richtige Hundler: ES GIBT KEIN SCHLECHTES WETTER -- NUR FALSCHE BEKLEIDUNG !!!--sag das mal den Vierhaxln!

20.Sept  RO-Cup (Welser Heide)  Fünf  Starter (Sigrid m zwei Wuffs, wobei Sookie nicht gut drauf war) des ÖDK OG Linz meldeten zu diesem 1.Cup. Sigrid wurde mit Patty auf 3.Stockerlplatz belohnt, Judith erreichte mit ihrem entzückender und immer aktiver franz.Bulldogge Pauli stolze 90Punkte-bravo!  Lena zeigte Jimmy mit kleinen Fehlern, Helga mit Chitto noch positiv aber Norberts Mira verweigerte wieder kurz nach dem 1.Schild!  Freifolge ist für Mira derzeit nichts, also absteigen und mit Motivation an der Leine wieder starten

SA 5.Sept 20:  Am ÖDK Linz Hundeplatz wurde die Leistungsveranstaltung des Beauceronklubs abgehalten. Unsere Mitglieder erreichten folgende Punkte in Obedience: 

Beginner: Hartl Rosa mit Massimo v.d.Tannenmühle ein SG

Obi 1: Fröschl Sigrid mit Sookie Working soulm A little Princess ein vorzüglich

          Rath  Angelika mit Leya ebenfalls ein vorzüglich

          Holzschuh Lena mit Jimmy  ein SG

          Schinnerl Norbert mit Mirabella ein SG

Obi 2: Strasser Brigitte mit Ogin v.d. Happy Horse Farm ein vorzüglich

Ein sehr aufregender Tag mit morgendlicher Nässe am Boden, die sich dann aber im Sonnenschein verflüchtete.  Gute Leistungen auch von anderen Startern, wie u.a.Sikora Manuela mit Bobby in Obi 1 und hohem Vorzüglich! Allen herzlichste Gratulation, denn Obedience ist die schwierigste UO-Arbeit, die man von den Vierbeinern aller Rassen verlangt.

          

 

10 u 11.Juli 2020:   Am Freitag traten sechs Obedience Teams an, wobei man fast von "unmöglicher Hitzewelle" sprechen musste, denn teilweise wurden bis 36 Grad in der Sonne gemessen! Zwei Beginner, Rosa H.mit Hovawarth Massimo und 192 Punkten, sowie Angelika R. mit MR Leya und 269 Pkt durften wir gratulieren. In Obedience 1 traten 3 HF an: Sigrid F mit Aussie Souki mit 189 Pkt Lena H.mit Malteser Jimmy mit 167 Pkt und Norbert Sch mit MR Mira und 142 Pkt konnten leider das Aufstiegsziel nicht erreichen.  Ebenso bei der extremen Hitze "durften" Inge E.mit ZwPi Tiffany die Obedience 3 Prüfung ablegen und schafften ein SG mit 224 Pkt. Über diese unglaublichen heissen Stunden werden wir noch lange sprechen!  Danke allen, die bei OBI antraten, denn diese Art von Gehorsamsübungen ist alles andere als einfach für jedes Team!

7.März 2020: RO 2:  Helga erlief mit Chitto den 3.Platz m 87Pkt , Sigrid mit Sookie den 8.Pl mit 83Pkt und mit Ruby (läufig) 70Pkt; mit Patty erreichte in RO Senior und stolzen 93 Pkt den 4.Platz  beim JM in Königstetten.  Wir gratulieren herzlichst.

Jetzt gib mir doch endlich die Belohnung, wenn ich Obedience trainiere, meint mit ernstem Gesicht die kleine Tiffany, die in der kalten Zeit unbedingt eine Bekleidung benötigt, damit die Gesundheit erhalten bleibt!


11 Hunde kreuz und quer durcheinander--unglaublich.......Bevor wir mit Obediencetraining begannen, durften die Beaucis, Aussies, Spaniel, Pinscher, Dobermann durch Spiel aufwärmen.  Danke Brigitte für die tollen Aufnahmen! 


1.Hoffentlich bekomme ich schnell die Stockerlplatz-Fotos von Sigrid (wohl verdient mit 1mal 100Pkt sogar!)

Also folgend am20.10.beim RO Cup in Perg. Die "Guttmans" richteten wieder eine TOP-Veranstaltung aus-danke im Namen aller! 

RO Sen--Sigrid m Patty  100Pkt und nur 10Hundertstel nach Platz 1 auf 2.gelandet!

RO 1 - Sigrid mit Sookie und 98Pkt auf 3.Platz

RO 2 - Inge mit Tiffany und 96Pkt auf 3.Platz

           Helga mit Chitto und 90Pkt auf Rang 6

           Sigrid mit Ruby und 89Pkt auf 7.Platz und

           Norbert mit Mira  Abbruch

Richterin Österreicher war von uns begeistert---wir sangen wieder sehr laut!

 

Hier das Foto von den 100Pkt und trotzdem (lies oben stehend) den 2.Platz. Aber großartig vorgeführt-bravo Sigrid!

Ein langer aber ereignisreicher Tag für unsere OG----dreimal auf dem Stockerl besungen werden---HURRA HURRA  Ö D K   ---  da freut sich die Sportgruppe der ÖDK Linzer! Weiter so----es kann nur bergauf gehen, denn der Nachwuchs scharrt schon in den Startlöchern!

6.Okt 2019 waren die "unsrigen" bei der RO LM und konnten folgend punkten:  RO 1 mit 19 Startern: auf 12.Pl.Fröschl Sigrid mit Sookie (87Pkt); RO 2 mit 7 Startern: Schinnerl Norbert mit Mirabella auf 4.Rang (89Pkt) und Fröschl Helga mit Chitto (siehe Foto nebenan) mit 83Pkt auf 6.Rang;  in der Gruppe Senior trat mit Dusty DI Meiser Peter an und erreichte mit 83 Pkt den 7.Platz. Werbung für Dobermann---Beginner mit 28 Startern : Holzinger Nadja (tritt für ÖHV Welser Heide mit Dobi Paula an) konnte den 6.Pl.(93 Pkt)belegen!,

21.Sept 19

Sigrid konnte mit Patty in der Klasse Senior im Rallyobedience Jahresmeisterbewerb 2019 den stolzen 1.Platz belegen----bravo und Gratulation von uns allen!

Hallo Dobermannfreunde, was wollt ihr mehr?!  

Beim 3.OÖ Cup in Schwertberg am 6.7.19 zeigten die Dobis was in ihnen steckt! Wieder am Stockerl ganz oben stand Nadja Holzinger mit Dobidame "Paula" aus Wels und am 3.Platz zeigte Regina Mayerhofer mit "Vicky v.d.Treuen Seele" dass wir auch im neuen noch sehr jungen Hundesport super mit den Dobis werben können.  Hundesport in vielen Sparten ist für alle sehr vorteilhaft ob wegen Bewegung, geistiger Arbeit oder allgemeiner Erziehung.  Wir gratulieren herzlichst und freuen uns auf die weiteren Erfolge!

Dass uns Regina regelmäßig in diesem Sport unterstützt gehört besonders erwähnt---danke,danke an dich

Sigrid voll konzentriert---der junge Hund muss vieles lernen um Sigrid zufriedenzustellen!



Helga übt eine korrekte aufmerksame Sitzposition!

6.Juli 19 beim ÖRV Schwertberg-Cup:  Ein sehr heisser Tag, bestens organisiert, enorm viele Starter. Unsere 3 ÖDK-Linz-Teams in der ROB 2   wurden gefordert und gaben ihr Bestes!    Chicco von Helga lief gut mit aber die Verleitungsleckerli drückten seine Note u.a. ins GUT! Norbert mit Mira und Inge mit Tiffany konnten im SG abschließen. Spass hat es wieder gemacht!  Aber der Schwierigkeitsgrad ist sehr gesteigert.  Besonders freute uns bei der Siegerehrung, dass bei der Klasse Beginner, wo es die meisten Starter gab, ZWEI Dobermannhundeführer mit ihren sportlichen Dobidamen ganz oben platziert wurden. Einmal 1.Platz  (diese Hündin gewann bereits 3x!) und am 3.Platz unsere ROB-Profi-Unterstützerin Regina aus Steyr  mit Vicki v.d.Treuen Seele!  Gratulation und Dankeschön  für die gute Vertretung und Werbung mit dieser Rasse.  Die Türen stehen weit offen!

Sonntag, 31.3.19 Antritt zum 1.Cup in Luftenberg  war für unsere 11 Teams ein spannender und wettermäßig hervorragender Tag. Es begann die Kl.3 mit Peter mit Dusty, leider Hundeberührung, daher Abbruch---kann passieren! Dann kam RO 2 und gestartet sind Helga mit Chitto, Gerda mit Sandy, Norbert (leider streikte Mira total!) und Inge mit Tiffany. In Rally 1 liefen Wolfgang mit Freya, Lena mit Ivory u Jimmy, Sigrid mit Sookie. In Senior hatten wir zwei Starter mit Sigrid u Patty und Inge mit Comtessa. Ein 3.Platz am Stockerl von Sigrid (Hurra--ÖDK!) und gesamt 5 positiv abgeschnitten, ließ erkennen, dass dieser Sport schon seine Gefahren zeigt. Grosse Werbung von den "Mayerhofers", wobei aber Alois, nicht so wie in Agi mit seiner Dobihündin Vicky  für ÖDK Linz startet aber sehr gute Arbeit zeigte!    Genauigkeit, Arbeitsfreudigkeit und Motivation vom Team ist gefragt, das lernten wir daraus!  Viel Erfolg für den nächsten Cup-Antritt wünschen wir allen!

Nicht alle konnten bis zur leider lange dauernden Siegerehrung warten um für Sigrid (Mitte mit hellgrüner Jacke), die auf 3.Platz landete, zu klatschen.

Von li: Inge mit Tiffany, Gerda mit Sandy, Comtessa liegend, Mira u hinterher Norbert, Lena mit Jimmy und Ivory, Sigrid und Sookie, neben Helga liegt Patty, Alois hält Vicky- Dobi damit sich Wolfgangs Airedale und sein Dackelterrier Freya nicht zu nahe kommen :-).......Danke an Wolfgangs Gattin für die vielen Fotos, denn Gruppen aufzunehmen ist nicht einfach.

Probieren wir mal Ordnung reinzubringen----nicht einfach bei so vielen verschiedenen Wuffs.  Aber siehe oberhalb---es klappte wunderbar! 


24 Nov 2018 beim ÖGV Perg----grosse Starteranzahl!
Die "unsrigen" machten tolle Werbung für die OG Linz---bravo an euch!
Kl 1  Rally:  Gerda mit Ivory   V, Inge mit Tiffany 1.Platz

 

Kl  2  Rally:     Helga Fröschl 2.Platz, im V weiter noch Norbert Schinnerl und knapp verfehlt mit Positionspech Gerda mit Sandy ins SG
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

17.11. RO JM in Königstetten:

Fröschl Sigrid mit Sookie  RO 1  89Pkt und mit Ruby aufgrund der nahe stehenden Agigeräte nur 58Pkt in RO 3 erreicht, dafür mit Patty in Senior wieder tolle 96 Pkt;  Helga hat mit Chitto in R 2 stolze 91 Pkt erlaufen---wir gratulieren!


Bei der Staatsmeisterschaft 2018 in Steyr traten 5 unserer Mitglieder an und die Erfolge waren beachtlich:  Patty mit Sigrid 2.Platz mit 98Pkt in RO Sen und mit Chitto lief Helga auf den 3.Platz (um 7 Hundertstel Sek den 2.Pl verpasst!) mit 81 Pkt; Peter erreichte 77 mit kleinen Fehlschritten; Regina war Spitze in RO 3 (enorm knifflig gestellt)! Zwei der Wuffs (v Norbert und Sigrid) hatten keinen guten Tag!  Gratulation allen für diesen aufregenden Tag!

7.Juli 18 in Schwertberg:  Wieder zeigten wir unsere Fortschritte in diesem jungen Sportzweig RO. Aufgrund von kurzen Regengüssen hatte ich die Vermutung, dass meine kleine Tiffany sowieso streiken wird-------dem war nicht so! Auch alle anderen Wuffs zeigten sich absolut "wetterfest" und mit Glück waren einige sogar mit Sonnenschein unterwegs am Parcours. Der Bewerb gehört zu einem Cup und die Wiener Richterin zeigte auf, was alles noch zu lernen ist oder übersehen wurde. MAN LERNT NIE AUS UND ES IST EINFACH NOCH VIEL NEULAND DABEI........Die Ergebnisse von den Unsrigen: Beginner  12.Platz Inge mit Tiffany und 88 Pkt; 13.Pl.Sigrid mit Sookie 87Pkt; in Kl 1 startete Lena mit Ivory und wurde 9.mit 79 Pkt; dann drei Starter von uns "Linzern" in RO 2, wobei am 3.Platz Norbert mit Mira Bella mit 80Pkt,  Peter am 4.Pl.mit Dusty und 73Pkt und Helga mit Chitto auf 5.Platz mit 71 landeten. In der höchsten Stufe RO, der Kl 3 startete Sigrid mit Ruby und Platz 5 mit 83Pkt war ebenso ein Erfolg.  Wir waren nicht besonders gut aber viele hinter uns waren in den Punkten noch schlechter  (das beruhigt für die Zukunft :-)....)!

Abgebildet zeigen wir noch unsere Mitglieder Regina und Margit mit ihren Wuffs..........dieser Sport explodiert, ähnlich wie Agility!

Lena mit Ivory

Peter mit Dusty

Sigrid mit Ruby

Helga mit Chitto

Norbert mit Mira

verdienter Stockerlplatz----knapp dahinter Peter und Helga  s.o.Ergebnisse

Sigrid und Sookie

Neben Kegel einbiegen von Inge mit Tiffany

Tiffany konzentriert neben Inge

Bereits in der 3erKlasse startet unser Superprofi Regina

Margit mit ihrer entzückenden Queeni


21.April 2018 in Alkoven beim RallyCUP:

Die unsrigen waren wieder voll motiviert---die Hitze war eher arbeitsdämpfend (leider) aber den Rang 1 von Sigrid Fröschl in RO2; 3.Rang von Helga Fröschl in RO1, 4.Rang in RO 1 von Norbert Schinnerl und 6.Rang in RO 1 von Gerda Keplinger zeigt von guter Vorbereitung und weitere erfolgreiche Antritte  in diesem lehrreichen und aufregenden Sportzweig. Wir gratulieren euch!

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



Landesmeisterschaft am 1.Okt 17 in Steyr und WIR waren natürlich dabei (7 Wuffs!) und erreichten sogar einen Stockerlplatz in Klasse 1 von Peter und Dusty mit 91Pkt!

Lena mit Ivory 93 und mit Jimmy 88; Norbert mit Mira 84; Sigried mit Ruby 89 und mit Patty 82 Pkt; Ulli mit Bärli 76 Pkt

Besonders freute ich mich über den Fanclub und wir danken Gerda für die Ausbildung und Vorbereitung, leider hatte sie schon "Übersee-Urlaub" gebucht und war nicht dabei. Wir hatten einen schönen Tag mit neuem Sportzweig erlebt und viel Spass und Gaudi (wie üblich!)

 

 

Extra möchte ich noch unser Mitglied Regina Mayerhofer erwähnen, die bei der Staatsmeisterschaft in Rally den dritten Platz belegen konnte---wir gratulieren herzlichst. Ihr Gatte Alois wird hoffentlich bald mit seinem jungen Dobi auch Werbung in verschiedenen Sparten machen!